Projekte

Arbeit

Bachelorarbeit, 2016

 

Auftrag

Einbindung des zukünfitgen Seewegs, sowie Neugestaltung der heutigen Platznutzung.

 

Projektbeschrieb

Beim Hafen Uetikon entsteht ein Platz mit spannenden Räumen, die von den diversen Nutzergruppen auf vielfältige Art genutzt werden können. Mit der offenen Gestaltung des Platzes und den Heckenkörpern wird der bestehenden Architektur des Areals der CU Chemie Uetikon Rechnung getragen. Dadurch entsteht ein Platz mit städtischem Charakter. Der Platz wirkt schlicht, hat aber dennoch klare Formen, die durch den Kastenschnitt der Bäume und der Baumfeld-Einteilung verstärkt wird. Bei der Materialisierung wurde bewusst auf regionale Produkte gesetzt, die die Zeitgeschichte der Hafenanlagen der Seegemeinden wiederspiegeln.


Arbeit

Detail-Treppenlauf, 2015

 

Auftrag

Treppenlauf in Böschung einbinden.

 

Projektbeschrieb

Hoher Detaillierungsgrad des Treppenlaufes